BPW European Presidents‘ Meeting and Young BPW Symposium

Datum: 
Freitag, 27. April 2018 - 12:00 bis Sonntag, 29. April 2018 - 18:00
BPW Club: 
Austria
Ort: 
Wien

Das Young BPW Symposium fand heuer erstmals gemeinsam mit dem BPW European Presidents‘ Meeting in Wien statt. Eine großartige Gelegenheit, Generationen zu verbinden, sich international auszutauschen und neue Ideen zu sammeln. Rund 90 Frauen aus 26 Ländern – von Island bis Zypern, von Portugal bis Griechenland, aber auch Youngs aus Malaysien und Nepal nahmen an diesem Treffen teil.

Programm:http://bpw-europe.org/vienna_2018/5th_Young_BPW_Symposium_agenda.pdf

Das interessante und abwechslungsreiche Programm des Young BPW Symposiums hat viele angesprochen, wie die große Teilnehmerinnenzahl von 94 Damen aller Altersgruppen zeigt.

Das Wochenende begann mit einem gemeinsamen Besuch der UNO am Freitag und einem anschließenden Meet and Greet mit BPW Europe. Ausklang des ersten Tages war ein gemütlicher Heurigenbesuch.

Der Samstag brachte einen gemeinsamen Vormittag mit der Begrüßung durch Vizerektorin Mag.a Anna Steiger, die das umwerfende Ambiente von TU the Sky zur Verfügung gestellt hat. Das European Coordinating Committee gab erste Berichte über ihre Tätigkeiten seit der Wahl im November ab und Young BPW Members präsentierten ihre Aktivitäten.

          

Danach startete die Generalversammlung mit ihren Berichten und der Wahl der Finance Officer sowie der Rechnungsprüferinnen. Die Berichte der Länder waren informativ und sehr inspirierend, wie z.B. Italiens Slogan „It’s up to me“, Estlands 25-Jahr Feier und der Wahl der „Woman of the Year“ oder auch Maltas Careers Day. Auch das Schweizer Baukasten-Programm für Firmenmitgliedschaften ist eine ganz großartige Initiative.

Die Teilnehmerinnen am offenen Young BPW Symposium hatten ein abwechslungsreiches Programm: Von Stressmanagement über Lobbying und Hintergründe zu Internationalen Themen von BPW war der Rahmen sehr breit gespannt. Abschließendes Highlight am Sonntag Nachmittag war ein Flashmob der Teilnehmerinnen vor den Präsidentinnen beim Abschiedscocktail.

Krönender Abschluss und social Highlight des Wochenendes war der Galaabend im Rathauskeller mit Walzertanz.

       

Insgesamt eine sehr gelungene Kombination von zwei Veranstaltungen mit vielen gemeinsamen Elementen.

Danke an Christa Kirchmair für die Initiative, diese Events nach Wien zu holen, und die Organisation gemeinsam mit BPW Europe!