Equal Pay: Right Away!

Datum: 
Freitag, 11. März 2016 - 9:30
BPW Club: 
Austria
Ort: 
Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien

 

EQUAL PAY: RIGHT AWAY! Tagung im Haus der Europäischen Union

Am 10. März hieß es wieder Equal Pay is more than equal salary.

BPW war im Zuge dessen am 11. März bei der Tagung „Equal Pay: Right Away! Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit. Strategien in Österreich und in anderen EU-Mitgliedsstaaten“ dabei. Bereits in der Früh schlugen wir unsere Zelte im Haus der Europäischen Union auf und konnten so in der Kaffee- und Mittagspause das Gespräch mit anderen Tagungsteilnehmerinnern und Interessentinnen suchen.

Am Nachmittag folgte dann ein Vortrag von BPW Austria Präsidentin Christa Kirchmair unter dem Titel „‚Equal Pay is more than Equal Salary!‘ Die Geschichte einer Forderung nach Gleichstellung aus dem Jahr 1930“. Hier stand va die Frage im Zentrum wie heutzutage Kampagnen- und Öffentlichkeitsarbeit betrieben wird.

Bewaffnet mit neuen Ideen und Motivation gab es dann einen gemeinsamen Ausklang bei „Pasta e basta“, wo bei einem Gläschen Wein der Tag zu den Akten gelegt wurde.