Vorstand 2017 - 2019

Friederike Baumgartner

Präsidentin

Friederike Baumgartner wurde 1955 in Graz geboren. Sie maturiert am humanistischen Gymnasium und übernimmt kaufmännische Aufgaben in den elterlichen Betrieben. Seit mittlerweile über 15 Jahren ist die Präsidentin von BPW Austria selbständig tätig in den Bereichen Beauty sowie als gewerbliche Buchhalterin.

 

 


Mag. Cornelia Pessenlehner

Vizepräsidentin

Burnout Prophylaxe-Trainerin und Ayurveda-Ernährungsberaterin

Aufgewachsen in Laxenburg bei Wien übersiedelte Cornelia Pessenlehner aus beruflichen Gründen nach Oberösterreich. Nach einer 15jährigen Konzernkarriere im Lebensmitteleinzelhandel erfolgte eine komplette berufliche Neuorientierung. Mit ihrer Arbeit hilft sie jetzt Menschen dabei, aus ihrem Hamsterrad auszusteigen, ihre Träume und Visionen zuzulassen und in die Tat umzusetzen. Sie bietet Hilfe in herausfordernden Lebenssituationen an und motiviert ihre Kunden zu einem gesunden Lebensstil. Dies kann einerseits in Burnout-Prophylaxe-Kursen, andererseits in Ayurveda Kochkursen erlebt werden. Cornelia Pessenlehner ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann, den beiden Töchtern und ihrem Hund in der Nähe von Wels.


DI Christina Weirer

Schriftführerin und Young BPW Representative

Christina Weirer wurde 1988 in Graz geboren. Nach dem Studium der Technischen Chemie sammelte sie die ersten Berufserfahrungen in der Halbleiterindustrie. 2017 wechselte sie in die Elektroindustrie. In dem aktuellen Unternehmen ist sie in der Forschungsabteilung tätig. Christina ist seit 2015 BPW Mitglied.


Doris Mayr

Schatzmeisterin

Personal Assistant to Chairman of the Supervisory Board of Bank Austria und Büroleitung und Stiftungsassistentin B&C Privatstiftung

Doris Mayr, 1963 in Mödling geboren, hat nach Ihrem Maturaabschluss der HAK Mödling in der Versicherungswirtschaft begonnen. Der weitere Berufsweg führte Sie in die Bankenbranche, wo Sie seit Jahren für Vorstände und Vorstandsvorsitzende sowie den Vorsitzenden des Aufsichtsrates tätig ist. Neben Ihren Aufgaben als Personal Assistant hat sie schon immer bei Großveranstaltungen in der Organisation besonderer Gäste mitgearbeitet. 2009 kam ein weiteres Betätigungsfeld als Stiftungsassistentin in der B&C Privatstiftung dazu, wo die Aufgabengebiete von Forschungförderung über das Eventmanagement bis zu Finanzverwaltung und Controlling reichen.