Clubabend: Psychologie – der Schlüssel einer nachhaltigen Zukunft

Datum: 
Mittwoch, 9. Mai 2018 - 18:00
BPW Club: 
Salzburg
Ort: 
Salzburg Airport W. A. Mozart, Restaurant Jedermann

Thema Vortrag: „Psychologie – der Schlüssel einer nachhaltigen Zukunft“

Der Abend findet unter dem Handlungsfeld - Vereinbarkeit von Beruf und Familie - statt: Familiengründung hat Konsequenzen. Für Männer und Frauen. Wir brauchen gesetzliche Rahmenbedingungen - und die Bereitschaft der Unternehmen.

Der Klimawandel und seine negative Konsequenzen für Mensch und Natur können nicht mehr länger ignoriert werden. Doch warum fällt es uns Menschen trotzdem so schwer, unseren Lebensstil und Ressourcenverbrauch entsprechend anzupassen? Die Psychologin Dr. Isabella Uhl beleuchtet diese im Bereich des Klimaschutzes so zentrale Frage. Dabei werden den Zuhörerinnen auf interaktive Weise die Wichtigkeit von psychologischen Einflussfaktoren auf das eigene Handeln vor Augen geführt.

Referentin:

Dr. Isabella Uhl, Universität Salzburg, Umweltmanagement & Fachbereich Psychologie

Vernetzung ab: 18:00 Uhr

Vortragsbeginn: 19:30 Uhr

Interessentinnen sind herzlich willkommen!

Veranstaltungsort:

Salzburg Airport W. A. Mozart
Restaurant Jedermann
Obergeschoss im Flughafengebäude
Innsbrucker Bundesstr. 95
5020 Salzburg

Während und nach der Veranstaltung wird fotografiert. Die Fotos werden auf unserer Homepage www.bpw.at/salzburg veröffentlicht und in unserem Gästebuch eingeklebt und sind als Erinnerung und Nachlese gedacht. Mit der Teilnahme am Clubabend erklärt Ihr Euch damit einverstanden.

Preis: 
für BPW´s gratis
Gästebeitrag: 12€
Anmeldung: