Club Salzkammergut - ENERGIE.REICH: Geomantie & Feng-Shui" mit Karin Wimmeder

Datum: 
Mittwoch, 6. Juni 2018 - 18:30 bis 22:00
BPW Club: 
Salzkammergut
Ort: 
Besuch eines Kraftplatzes am Irrsee

Geomantie ist die Wahrnehmung von Energien und Orten in der Landschaft, von denen wir als Menschen profitieren können. Zahlreiche Bauten an energetisch herausragenden Orten zeugen von diesem Wissen. Wie wir dieses Wissen auch im Alltag einbauen können, verriet uns die Referentin im Vortrag. Wir nutzten die Wettebedingungen und besuchten eine geomantischen Ort am Ufer des Irrsees mit dem Fazit: Es war einfach wildromatisch.

Ein wunderbarer starker Wind, über uns am Himmel graue fliegende Wolken, vor uns das graue aufgepeitschte Wasser des Sees, um uns dunkelgrüne Wiesen und Bäume am Seeufer und auf den Hügeln. Wir saßen da und dort verteilt auf den grauen, rauhen Steinen genannt "Phyllotaxis" von Sjoerd Buismann.

Karin Wimmeder riet uns für 10 min in uns zu gehen und zu versuchen zu spüren... zu empfinden. Es war ein großartiges und vor allem gemeinsames Erleben .... mit kulinarischem Ausklang beim Seewirt in Zell am Moos