Clubabend November 2018 - Dr. Andrea Barschdorf-Hager - CARE Österreich

Datum: 
Dienstag, 20. November 2018 - 18:30
BPW Club: 
Vorarlberg
Ort: 
Bregenzer Salon, Anton Schneider Str. 11, Bregenz

Vortrag von Dr. Andrea Barschdorf-Hager 

Thema: CARE Österreich

An diesem Clubabend bekamen wir von Frau Dr. Andrea Barschdorf-Hager einen sehr interessanten Einblick in die Welt von CARE Österreich.

Was ist CARE?

CARE ist eine Organisation die in den USA gegründet wurde und die die ersten Care Pakete im zweiten Weltkrieg verschickte.

Heute wird die Hilfe auf hauptsächlich vier Feldern in über 80 Länder verteilt.

  1. Entwicklungsarbeit (mit besonderem Augenmerk auf Mädchen und Kinder)
  2. Katastrophenhilfe
  3. Chronische Kriesen (Bsp. Krieg)
  4. Care-Weltweit: Mädchen und Frauen mit speziellen Projekten unterstützen

Mit wem arbeitet Care zusammen?

EU, UN, Regierung, privaten Spendern und der einheimischen Bevölkerung im jeweiligen Hilfsgebiet.

Dieser Vortrag war sehr informativ und interessant. Frau Dr. Barschdorf-Hager beantwortete zahlreiche Fragen und vermittelte einen umfassenden Einblick in die Arbeit von CARE.

Liebe Frau Dr. Barschdorf-Hager, vielen Dank an dieser Stelle für Ihren besonderen Vortrag. Der Austausch untereinander in wunderschöner Atmosphäre mit Aperol und guten Gesprächen im Bregenzer Salon rundete diesen sehr schönen und informativen Abend ab. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle unserer Clubfrau Ursula Hillbrand, die uns ihre Räumlichkeiten im Bregenzer Salon zur Verfügung gestellt hat.