Clubabend Oktober 2015 - Heidrun Joachim - Chefredakteurin DIE NEUE

Datum: 
Mittwoch, 14. Oktober 2015 - 19:00
BPW Club: 
Vorarlberg
Ort: 
Hotel "Weisses Kreuz", Römerstraße 5, Bregenz

Die Chefredakteurin der Zeitung DIE NEUE  Frau Dipl. journ. Heidrun Joachim hält einen Vortrag zum Thema "Wie schaffe ich es in die Medien zu kommen".

Frau Heidrun Joachim studierte Journalistik an der Universität Leipzig und war bei mehreren deutschen Zeitungen als Journalistin, Redaktionsleiterin und stellvertretende Chefredakteurin tätig. Vor acht Jahren zog sie nach Vorarlberg, wo sie zunächst in der Wirtschaftsredaktion des Magazins "Echo" aktiv war. 2009 erfolgte der Wechsel zur "Neuen". Dort war sie vor allem mit Wirtschaft, Porträts sowie Reportagen befasst und war für die Ausbildung von Nachwuchsjournalisten zuständig. Seit 2013 ist sie Chefredakteurin bei der "Neuen".

An diesem Abend führte uns Frau Joachim mit vielen interessanten Erzählungen und Tipps in die Welt des Journalismus ein. Viele Fragen und Diskussionen trugen zu einem nachhaltig informativen Abend bei.