Wir über uns

25 + 1 Jahre BPW Salzburg

„Ready for take-off!“ war das Motto der Clubdamen. Den Erfordernissen der Pandemiesituation nachzugeben ja, aber ganz aufzugeben war nie eine Option!

Ungefähr 70 Clubfreundinnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz folgten der Einladung, mit uns das Jubiläum am 25. September 2021 am Flughafen Salzburg zu feiern. Catherine Bosshart, Präsidentin BPW International, Anu Viks, BPW Europakoordinatorin und Cornelia Pessenlehner, Präsidentin BPW Austria ehrten das Fest mit ihrer Anwesenheit. Das gesamte Willkommen der Damen auf der Flughafenterrasse war von strahlendem Sonnenschein begleitet.

Mittelpunkt und VIP war unter anderem unser Gründungsmitglied Margot Opferkuch, die in diesem November ihren 90. Geburtstag feiert. Nach vielen Jahren im Familienunternehmen, startete sie ihre eigene Selbständigkeit als Apothekerin und Jungunternehmerin im Alter von 80 Jahren! Sie trägt immer noch aktiv zum Clubleben bei. Das Wichtigste aus ihrer Lebenserfahrung ist dabei die finanzielle Gleichstellung der Frauen voranzutreiben. Allen Gästen war ihre immer noch sprühende Energie spürbar, als sie uns aufforderte, niemals aufzugeben und immer am Ball zu bleiben.

Aus 25 Jahren Club Salzburg festgehalten in Fotoalben, produzierten zwei jüngere Clubdamen eine Dokumentation mit Gänsehautfaktor. Akzente im Clip setzten Interviews mit einer Auswahl von Clubdamen, ihrer Sicht auf BPW und ihrer persönlichen Motivation, aktiv über Business Professional Women zur Gleichstellung der Frauen beizutragen.

Vom Willkommensdrink bis zur Mousse au Chocolat – der gesamte Abend war getragen von Wohlwollen, Wärme und der Dankbarkeit, ein Teil dieser großartigen BPW Gemeinschaft zu sein. Alles in allem eine reiche Entschädigung nach fast zwei Jahren verordneten Mangels. BPW Salzburg ist „ready for take-off!“

BPW Salzburg wird 20 Jahre jung

Lernen von anderen und mit anderen, Netzwerken in einem professionellen und zugleich internen Rahmen – diesen BPW-Gedanken in Salzburg zu verankern war die Motivation der Gründerin des BPW Clubs Salzburg Maga. Dr. Edith Dieker.

Was 1995 mit 14 Mitgliedern begann, hat sich zu einem der größten BPW-Clubs Österreichs entwickelt. Der BPW Club Salzburg empfindet sich als internationales Frauennetzwerk mit wertvollen Kontakten zum Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe.

Statuten BPW Salzburg