Unsere 8teilige #EmpowermentNOW-Zoom Serie geht in die nächste Runde.

Bereits letztes Jahr konnten wir viele Frauen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit inspirierenden Vorträgen begeistern. Und auch dieses Jahr haben wir 8 wundervollen Referentinnen für euch, die uns ab August je 90 Minuten mit ihren Themen beflügeln.

Seht selbst!

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und für alle interessierte Frauen – auch nicht BPW Mitgliedsfrauen sind herzlich willkommen.
Die Anmeldung ist erforderlich und immer für die jeweilige Veranstaltung über die Veranstaltungsseite möglich.
Die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting und weitere Informationen folgen per E-Mail am Tag der Veranstaltung.
Wie der Abend verläuft –  wir werden aktiv sein! Nach 30 min Impulsreferat, tauschen wir uns 30 min in Gruppen aus und fassen dann knapp 30 min gemeinsam zusammen.
So kann Empowerment funktionieren – Schwarm-Intelligenz sorgt für Weiterentwicklung und Perspektivenwechsel! Interaktion bringt uns voran.
Empowerment Online 2021

16. August 2021, 19:00 Uhr

Judith Kastner

Sitzt du auch im perfekten Gefängnis?

Judith Kastner hilft mit einer humorvollen Ausbruchsanleitung. In ihrem letzten Buch „Perfektionismus“ beschreibt sie, wie sie sich als perfekte Perfektionistin jahrelang gefühlt hat und wie sie aufgrund fehlender Lebensfreude beschlossen hat, aus ihrem perfekten Gefängnis auszubrechen. Mit großer Freude hilft sie Betroffenen, einen individuellen Ausbruchsplan zu erstellen – für mehr Lebensfreude, Leichtigkeit und Erfolg nach eigenen Spielregeln.

Empowerment Online 2021

07. September 2021, 19:00 Uhr

Kristina Waltritsch

#happy-work-matters!

Von schlauen Sprüchen, gutgemeinten Tipps, oberflächlichen Rezepten und immer mehr Druck hast du genug? Kein Wunder! Es ist Zeit, über einen ernstgemeinten und bereichernden Wandel nachzudenken.
Wollen wir alle von Solidarität, Potenzialentfaltung, stärkender Zusammenarbeit und Lust auf
Mitverantwortung profitieren, gilt es eine dafür notwendige Wir-Kultur und ein stimmiges
Personal Leadership zu entwickeln! Kristina Waltritsch gewährt Einblicke in das Open System Model® in Verbindung mit dem PERMA-Modell und weiteren Impulsen aus der Positiven Psychologie. Handlungsimpulse runden den praxisorientierten Gedankenaustausch ab.

Empowerment Online 2021

15. September 2021, 19:00 Uhr

Martina Ernst

Gehalt verhandeln – eine Kunst?

Hast du ein passendes Gehalt? Wie findest du heraus, ob du genug verdienst? Möchtest du mehr verdienen? Wenn ja, fragst du dich gerade, wie du das machen sollst? Was, wenn dein/e Vorgesetzte/r “nein” sagt? Wie sollst du reagieren, wenn das Recruiting dich schon am Telefon fragt, was du verdienen möchtest?
Bekomme einen Einblick in die gehaltsrelevanten Themen rund um Selbstwert, Marktwert und Mehrwert und erfahre, wie man sich optimal auf eine erfolgreiche Gehaltsverhandlung vorbereiten kann.

Empowerment Online 2021

27. September 2021, 19:00 Uhr 

Sarah Lenz & Ola Frühwirth

Was hat Meinungsfreiheit mit mir zu tun?

In diesem interaktiven Workshop nach Betzavta (einer Methode des Adam-Instituts Jerusalem) laden wir dich ein, den Begriff der Meinungsfreiheit und deinen persönlichen Umgang damit zu erkunden.Wir werden uns mit der Definition und den Grenzen von Meinungsfreiheit auseinandersetzen und hinterfragen, ob sie überhaupt einzugrenzen ist. Wann machen wir von unserem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch? Unter welchen Umständen nutzen wir (gerade wir Frauen) dieses Recht nicht und weshalb?

Empowerment Online 2021

12. Oktober 2021, 19:00 Uhr 

Ruth Cerny

Die „Ruth-handelt-Methode“ und dein Weg wird frei

Vor Glück kommt Mut! Es ist nie zu spät, einen neuen Weg einzuschlagen. Wenn wir etwas verändern wollen, dann können wir nur bei uns selbst beginnen. Vor 11 Jahren bin ich nach Tirol gegangen und habe nochmals von vorne angefangen. Alle Ausbildungen und Prüfungen geschafft und in Innsbruck eine Coaching-Praxis eröffnet. Meine Klienten, die auch sehr oft von weiter anreisen, erreichen ihre Wunschziele. Ich selbst bin das beste Role-Model und zeige, was möglich ist.

Empowerment Online 2021

28. Oktober 2021, 19:00 Uhr 

Gisela Ebermayer-Minich

Das Leben in der Cloud – es darf auch leicht gehen…

Sie verbindet Menschen mit Menschen! So lautet der Titel ihres Artikels im Buch Kooperationen und Netzwerken. Gisela Ebermayer-Minich ist zertifizierte Netzwerkerin und verbindet gerne Menschen mit Menschen, persönlich und mit Hilfe der „Wolke”. Am Beispiel „Ein Arbeitstag im Leben einer Wissensarbeiterin” oder „Reisen mit leichtem Gepäck” lässt die Sparringpartnerin für Analog-Digitales  miterleben, wie der weltweite bzw. globale cloud-work-life-style© ermöglicht, Privat und Beruf leichter zu integrieren.

Empowerment Online 2021

08. November 2021, 19:00 Uhr 

Conny Wernitznig

Regionen, für Frauen gemacht

Projekte zu initiieren, Herzensthemen in der Region voranzutreiben und umzusetzen, sich selbst und persönliche Ideen auf den Weg zu bringen, erfordert neben unternehmerischer und politischer Kompetenz vor allem das Wissen um regionale Zusammenhänge, Möglichkeiten der Projektförderung, Unterstützung und Kooperationsmöglichkeiten. Conny Wernitznig nimmt dich mit auf eine Reise in die bunte Vielfalt der Regionalentwicklung und zeigt, wie du diese für dich und deine beruflichen Ziele nutzen und zielorientiert einsetzen kannst.

Empowerment Online 2021

22. November 2021, 19:00 Uhr 

Kathrin Pichler

Verändere in drei Schritten
die Perspektive auf deine Zeit

Ich habe keine Zeit – wirklich? Deine Zeit steht im Mittelpunkt von „Wentiquattro”. Wir gehen in drei Schritten gemeinsam durch deine Woche. Du beginnst mit der Eisenhower-Matrix Prioritäten zu setzen.
Du erkennst, welche Aufgaben wirklich deine Aufmerksamkeit verdienen. Du planst mit dem Timeboxing Wochenkalender deine Termine und vergibst deine Zeit bewusster. Am Ende der Woche hältst du inne und führst deine Erfolgsrückschau. Du machst dir bewusst, was du alles erreichst und genießt dieses Gefühl der inneren Ruhe und Zufriedenheit.