Vorstand Business Professional Women

Vorstand.

Präsidentin

Romina Holzmann-Schöpf, MA

Schatzmeisterin

Gabriele Zehetner

Schriftführerin

Mag.a Barbara Drexler

Unsere Mitglieder

Romina Holzmann-Schöpf

Präsidentin seit Ende 2017

Nach einer touristischen Grundausbildung folgte ein Bachelor Studium in „Non-profit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement“ am MCI Innsbruck, gefolgt vom Master Studium „Gesundheitsmanagement“ an der FH Oberösterreich. Berufliche Stationen in allen Ebenen, gestartet als Rezeptionistin eines REHA Zentrums, weiter als Direktionsassistentin bis zur Direktorin. Dann Wechsel in den Sozialbereich als Projektentwicklerin. Aktuell Assistentin des Vorstands von BPW Austria und Projektmanagerin im Bundessekretariat von pro mente Austria. Verheiratet, Mutter 2er Kinder (geb. 2013 und 2017), Networkerin, Feministin.

Ingrid Rochelt     

Nach einer fundierten wirtschaftlichen Ausbildung wechselte ich als Quereinsteigerin in eine kreative Marketingagentur: Learning by doing von den Besten und zeitgleich eine berufsbegleitende Ausbildung in Grafik, Design und Journalismus. Das ist mein Background und meine Welt.

Marketing bedeutet die leidenschaftliche Vereinung von Kreativität und wirtschaftlichem Denken. Nur so entstehen Konzepte und Designs, die etwas für ein Unternehmen tun. Ich sehe mich als Partner meiner Kunden, die  Dienstleistungsunternehmer [oft] in Gesundheitsberufen sind: Mediziner, Pharmazeuten, Apotheker, Therapeuten und Coaches sind meine Zielgruppe.

In diesen Branchen ist spezielles Know-how und Fingerspitzengefühl gefragt.

2014 habe ich die Agentur FOOCUS MEHRWERT MARKETING [OÖ] gegründet. Unser Service geht vom Konzept über Social Media bis Branding. Ich arbeite in einem [guten] Netzwerk mit vielen Frauen. Networking ist meine Leidenschaft, das ist mit ein Grund, warum ich zu BPW gekommen und geblieben bin.

www.foocus.at

Gabriele Zehetner

Familienmensch und Unternehmerin mit Leib und Seele. Von Kärnten über Wien wurde sie nach Oberösterreich „geheiratet“ und leitet seit 30 Jahren die Unternehmensberatung gemeinsam mit Ihrem Mann. Zwei Töchter und mittlerweile auch zwei Enkelsöhne machen die Familie richtig bunt. Transaktionsanalyse, Mobbingberatung, Bindungsgeleitete Intervention, Mentoring und Resilienz-Beratung sind der Background für Ihre Arbeit mit den Menschen. Die Eigenentwicklung SIZE PROZESS® – als Persönlichkeits- und Kommunikationsmodell samt Analysetools – unterstützt Sie dabei in der Umsetzung. Seit einigen Jahren lässt sie das Zukunftsthema „Mehrgenerationenhaus“ nicht mehr los. Bei BPW findet sie Gleichgesinnte, die sich nicht auf dem bereits Erkämpften ausruhen, sondern denen Frauenthemen immer noch ein Anliegen sind.

www.sizeprozess.at

Cornelia Pessenlehner

Aufgewachsen in Laxenburg bei Wien bin ich aus beruflichen Gründen nach Oberösterreich übersiedelt. Nach einer 15jährigen Konzernkarriere im Lebensmitteleinzelhandel erfolgte eine komplette berufliche Neuorientierung. Mit meiner Arbeit helfe ich jetzt Menschen dabei, aus ihrem Hamsterrad auszusteigen, ihre Träume und Visionen zuzulassen und in die Tat umzusetzen. Ich motiviere meine Kunden zu einem gesunden Lebensstil. Dies kann einerseits in Burnout-Prophylaxe-Kursen, andererseits in Ayurveda Kochkursen erlebt werden.

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann, meinen beiden Töchtern und unserem Hund Fanny in der Nähe von Wels.

Zu BPW bin ich am Beginn meiner Selbstständigkeit gekommen – geblieben bin ich wegen der tollen Frauen im Club, meiner wachsenden Begeisterung für die frauenpolitischen Themen, für die sich BPW einsetzt, die vielen Inspirationen und Inputs, die ich bekomme, egal in welchem Bereich. Es ist einfach wundervoll, mit tollen Frauen zusammen zu arbeiten – auch im Vorstandsteam!

www.corneliapessenlehner.at

Barbara Drexler

Nachdem ich meine Ausbildung im Sozialbereich samt Matura abgeschlossen habe, ging es für mich nach Wien, um Rechtswissenschaften zu studieren und erste Berufserfahrungen zu sammeln. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung bin ich zurück nach Oberösterreich gezogen und habe meine berufliche Erfahrung für einige Jahre in einer Linzer Rechtsanwaltskanzlei vertieft, bis ich schließlich zum meinem aktuellen Job im öffentlichen Dienst kam. Was ich an BPW besonders schätze, ist der Erfahrungsaustausch und die Diskussion mit gleichgesinnten Frauen.

ZVR-Zahl: 789418777