Lade Veranstaltungen

Eine Veranstaltung von BPW Austria gemeinsam mit dem BPW Club Wels-Hausruck

Feuerwehrgeräte sind nicht unbedingt etwas, das in unserer Vorstellung mit Frauenförderung verknüpft ist. Die Rosenbauer International AG mit Sitz in Oberösterreich zeigt uns, dass wir unsere Einstellung überdenken sollten. Rosenbauer – einer der weltweit größten Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen – wirkt dem Vorurteil mit einem eigenen Frauennetzwerk entgegen.

In diesem spannenden Vortrag werden folgende Themen beleuchtet:

  • Warum ein eigenes Frauennetzwerk in einem Unternehmen Sinn macht,
  • Welche Grundvoraussetzungen für den Aufbau eines Frauennetzwerks vorhanden sein müssen,
  • Wie der Aufbau erfolgte, und
  • Welche Erfahrungen in zwei Jahren women@rosenbauer gemacht wurden.

Unsere Referentin

Die Juristin Gundel Labak ist seit 2019 Head of Legal & Compliance der Rosenbauer International AG. Damit ist sie Teil des nationalen und internationalen Führungsgremiums sowie Teil des Strategie-Gremiums zur Erarbeitung der Strategie Rosenbauer 2030. Gundel Labak ist auch Mitbegründerin der women@rosenbauer Initiative. Vor ihrem Engagement bei Rosenbauer war sie mehrere Jahre für eine amerikanische Kanzlei im Ausland sowie als Leiterin der Rechtsabteilung in einem österreichischen Industriekonzern tätig.

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!