Lade Veranstaltungen

Eine Veranstaltung von BPW Austria gemeinsam mit dem BPW Club Salzkammergut

Gendern ist in aller Munde und scheint die Gesellschaft wie kaum ein Thema (abgesehen von den Coronamaßnahmen vielleicht) zu spalten: Die einen fordern es von den anderen – und die lehnen es daher schon mal aus Prinzip ab. Wie geschlechtergerechte Sprache zu einer Chance für uns Frauen wird, wie sie unsere Sprache dennoch nicht verhunzt, und wann sie in welcher Weise sinnvoll ist – das wird an diesem Abend thematisiert und darf diskutiert werden.

Unsere Referentin

Mag.a Pamela Obermaier ist seit Mai 2022 Mitglied im BPW Salzkammergut und seit November dessen Präsidentin. Abseits des BPW ist sie erfolgreiche Unternehmerin (Textagentur textsicher, Trainerinnen-OG PremiumTalk – Die Akademie des Auftritts, Ghostwriting-Agentur DIE BUCHMACHERINNEN). Die Germanistin mit psychologischem und neurolinguistischem Background hat sich mit ihren Methoden »Kommunikation mit Seele« und »Das Prinzip der Mühelosigkeit« als Expertin für Erfolgsstrategien und Sprachwirkung einen Namen gemacht und versteht sich als Potenzialentwicklerin für ihre Kunden. Pamela ist zudem diplomierte Mentaltrainerin und unterstützt ihre KlientInnen beim Schritt zum nächsten Business-Level, hilft ihnen, sich optimal zu präsentieren und am Markt mit ihrer Kompetenz sichtbarer zu werden, hält Trainings und Vorträge zu ihren Kernthemen (Erfolgsstrategien, persönliche Wirkung, Kommunikation und Motivation, präziser Sprachgebrauch), ist fünffache Bestsellerautorin und hat eine eigene Kolumne im Lifestylemagazin »Lust aufs LEBEN« .

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung notwendig.
Zugangsdaten zum Zoom-Meeting werden bei der Anmeldung zum Vortrag per Mail zugeschickt.
Der Zoom-Raum ist ab 18:45 geöffnet, die Veranstaltung beginnt pünktlich um 19:00 Uhr.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wie der Abend verläuft –  wir werden aktiv sein! Nach ca. 30 min Impulsreferat, tauschen wir uns zu spezifischen Fragen in Gruppen aus und diskutieren die Ergebnisse dann mit unserer Referentin im Plenum.

So kann Empowerment funktionieren: Schwarm-Intelligenz sorgt für Weiterentwicklung und Perspektivenwechsel – Interaktion bringt uns voran.

 

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!