Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CLUBABEND am MITTWOCH, den 25. September 2019
im Clublokal KARAWANKENHOF,
Warmbad-Villach, Kadischenallee 27

Die Sommerpause ist vorbei und es geht bei und mit BPW Villach in einen bewegt-bewegenden Herbst: Wir freuen uns sehr darauf, euch beim BPW-Clubabend im September wieder begrüßen zu dürfen! Diesmal widmen wir uns einem wichtigen Thema, das uns berührt, bestürzt, Fragen aufwirft, Transparenz braucht, Möglichkeiten sucht und bei genauerem Hinsehen niemanden kalt lässt:

„Gewalt an Frauen – noch immer ein Tabuthema?“

„Im Jahr 2018 wurden insgesamt 70 Menschen in Österreich ermordet, davon 41 Frauen. Mehr als drei Viertel der Mordopfer standen in einem Verwandtschafts- oder Bekanntschaft-Verhältnis zum Täter – und die Gewalttaten fanden zuhause bzw. im nahen Umfeld statt.“

Welche Ursachen führen zu Gewalt an Frauen? Welche unterschiedlichen Gewaltformen zeigen sich? Wie sieht die konkrete Situation in Kärnten aus?

UND: Welche Möglichkeiten zur Gewaltprävention haben wir? Welche regionalen Hilfsangebote gibt es für Betroffene? Was kann ICH persönlich zu einer positiven Veränderung beitragen?

Diese Themen stehen im Mittelpunkt unseres BPW Villach Clubabends im  September, zu dem wir Frau Mag.a Christina Kraker-Kölbl, MA – Geschäftsführerin des Frauenhauses Villach – sehr herzlich willkommen heißen dürfen. Sie gibt uns Einblicke in ihren Berufsalltag, informiert über Gewalt-Ursachen und Gewaltformen, und zeigt Möglichkeiten für individuelle Beiträge zur positiven Veränderung auf.

Zur Person

Mag.a Christina Kraker-Kölbl, MA ist Geschäftsführerin des Frauenhaus Villach. Die studierte Theologin und Historikerin, mit einem speziellen Fokus auf Gender Studies, ist sein 20 Jahren in Frauenprojekten in der Steiermark und Kärnten für Frauen tätig. Als Mutter zweier Kinder und als Führungskraft übt sie täglich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

PROGRAMM:
18:00 Uhr: Eintreffen im Clublokal, gemeinsames Essen
19:00 Uhr: Begrüßung, Worte des Vorstandes, BPW-Infos
19:20 Uhr: Impulsvortrag, Fragen & Antworten: „Gewalt an Frauen – noch immer ein Tabuthema?

BITTE um An-/Abmeldung bis Montag, 23. September 2019 bei unserer BPW Villach-Schriftführerin Zheng Ye-Rechenmacher per Email: zrechenmacher@gmx.net .
Gerne MITBRINGEN: Eure persönlichen Visitenkarten, Folder, etc., um auch euer berufliches Tun sichtbar zu machen!

! AVISO ! – BITTE VORMERKEN:

Mittwoch, 30. Oktober 2019 – ein spannender „Backstage“-Clubabend mit Frau Dipl.-Ing. Dr. Sabine Herlitschka, MBAsie gibt uns persönliche Einblicke zum Thema „Arbeit HEUTE & MORGEN – Lust auf Veränderung?“. Einladung folgt!

 

Mittwoch, 27. November 2019 – „Geh‘ in deinen Erfolg – einzigartig & selbstbewusst“, ein Impuls-Abend mit Andrea Latritsch-Karlbauer, Schauspielerin, Regisseurin, Vortragende und Trainerin für Haltung und authentische Kommunikation (AnLaKa-Methode). Ausblick: BPW-Tages-Seminar mit Andrea Latritsch-Karlbauer am SA, 08.02.2020!

 

Freitag, 13. Dezember 2019 – BPW „Adventzauber“ – ein entspannt-fröhlicher BPW-Jahresausklang beim Villacher Christkindlmarkt.

 

BITTE DARAN DENKEN: Gerne auch interessierte Bekannte oder Freundinnen zu den BPW-Clubabenden mitbringen!

Wir freuen uns auf euch und wünschen bis zum Clubabend eine erfolgreiche Zeit,

das Vorstandsteam des BPW Club Villach:
Kristina, Vittoria, Nicole, Brigitte, Zheng, Alya

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!