Veranstaltungskalender

We at BPW Iceland are excited to welcome you to [...]

Liebe Clubfrauen, unter dem Motto #Kräftebündeln #Gemeinsamstark möchten wir unsere [...]

Wie bereite ich mich optimal vor? Wie begegne ich K.O Aussagen? Was sind klassische Absagen und wie kann ich darauf gut reagieren? Was hat mein Gehalt mit meiner Karriereplanung zu tun? Dies und weitere Fragen betrachten wir im Rahmen dieses interaktiven Vortrages.

Save the date!

DACH-Treffen

23.09.2022 - 25.09.2022

Von 23. - 25. September 2022 findet das DACH Treffen in St. Gallen statt. Es steht unter dem Motto: “Sei die Heldin deines eigenen Lebens”. Du bist herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Wo früher ein Stelleninserat und solide Bezahlung genügten, braucht es heute gezielte Maßnahmen, um als Arbeitgeber*in attraktiv zu sein. Ein neues, für beide Seiten gewinnbringendes, Verständnis von Arbeit muss gestaltet werden. Im Einklang mit Werten und Bedürfnissen von Mitarbeitenden.

Ziel des Projekts „Zukunftswerkstatt Oberkärnten“ ist, am Thema Gleichstellung in der Region zu arbeiten. Geleitet wurde das Vorhaben von der Vision, Oberkärnten als attraktive Lebensregion zu positionieren, die Frauen* keine Nachteile beim Zugang zu Beschäftigung, Einkommen und Beteiligung bietet.

Unbewusste Voreingenommenheit (Unconscious Bias) beschreibt die Abkürzungen, die unser Gehirn nimmt, um schnell Entscheidungen zu treffen. Wir schärfen das Bewusstsein, wie unbewusste Vorurteile funktionieren, wie sie Interaktionen am Arbeitsplatz und die Teamarbeit negativ beeinflussen.

Mediterranean Symposium

18.11.2022 - 20.11.2022

Von 23. - 25. September 2022 findet das DACH Treffen in St. Gallen statt. Es steht unter dem Motto: “Sei die Heldin deines eigenen Lebens”. Du bist herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Am 3. Novemberwochenende findet in Wien die Generalversammlung von BPW Austria statt. Es wird ein spannendes Programm geben. Reserviere dir jetzt schon das Datum!

Expert*innen beleuchten aus unterschiedlichen Perspektiven die Chancen und Möglichkeiten, wie junge Frauen schon zu Beginn ihrer Karriere sinnvoll unterstützt werden können. Dabei beleuchten wir die Möglichkeiten der Vorgesetzten und Kolleg*innen, aber auch die passenden Strukturen.

Alle Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen