Vorarlberg2021-12-03T14:03:43+01:00

Business & Professional Women – abgekürzt als BPW – ist ein internationales Frauennetzwerk, das 1930 durch Lena Madison Phillips in Genf gegründet wurde. Österreich war eine der fünf Gründungsnationen. Darauf sind wir sehr stolz. Wir halten die Traditionen von BPW hoch und setzen uns dafür ein, dass unsere Gesellschaft gerechter wird. Auch, indem wir unsere Tradition mit Neuem verbinden.

Der BPW Club Vorarlberg wurde im Februar 1999 gegründet. Mehr als 20 Jahre sind wir gewachsen und haben uns weiter entwickelt. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, sich mit anderen Frauen zu vernetzen und auszutauschen.  Wir sind innovativ, vielfältig, digital. Und wir wagen uns an Neues. Im 23. Jahr unseres Bestehens entwickelt sich BPW Vorarlberg zum überregionalen BPW eClub weiter. Durch das Sprengen der regionalen Grenzen können wir unseren Mitgliedern Zugang zu Vorträgen und Themen ermöglichen, die sonst außerhalb unserer Reichweite liegen würden. Wir können neue Format verwenden und neue Frauen für unsere Ideen gewinnen.

Aber alles digital ist nicht die Lösung. Daher werden wir einen Mix aus digitalen Angeboten, hybriden Veranstaltungen (online und offline in Kombination) aber auch reine “offline”-Veranstaltungen anbieten. Wir wollen uns dadurch auch den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus ermöglichen.

BPW eClub (Vorarlberg) ist Teil des BPW-Netzwerkes – sei es auf österreichischer, europäischer oder internationaler Ebene. Vor allem mit deutschsprachigen Clubs – von BPW Österreich, BPW Schweiz sowie BPW Deutschland – suchen wir nach Kooperationsmöglichkeiten.

Unser Motto für 2021 “Ich bin stark, aber gemeinsam sind wir unschlagbar”

Dr. Lena Madesin Phillips, die Gründerin von BPW

Dr. Lena Madesin Phillips
Gründerin von BPW

Each woman, as a citizen, must bring to the national policy of her own country, the contribution of forward-looking and constructive thought followed by determined action. Each woman must dedicate herself to protect and promote the interests of all other women in business and the professions.
(Dr. Lena Madesin Phillips, Gründerin von BPW)

Jede Frau muss als Bürgerin zur Entwicklung ihres Landes beitragen, durch zukunftsorientiertes und konstruktives Denken, gefolgt von entschiedenem Handeln. Jede Frau muss sich dem Schutz und der Förderung der Interessen aller Frauen im beruflichen Leben widmen.

Bereits bei der Gründung von BPW hat Lena Madesin Phillips als Gründerin uns die gesellschaftspolitische Arbeit zum Wohl der Frauen auf die Fahnen geschrieben. Dies wollen wir mit unserem Jahresmotto sichtbar und (be)greifbar machen.

Veranstaltungen

Wir treffen uns 2x im Monat – online oder auch offline. Jeweils am ersten Mittwoch des Monats zum Netzwerken beim Online Brown Bag Lunch im BPW Plauderraum. Am dritten Dienstag des Monats findet unser hybrider Clubabend mit Netzwerken, Vortrag und Diskussion statt – daran können Sie vor Ort oder auch online teilnehmen. Auch Feste wissen wir zu feiern, unsere Sommerfeste und Clubausflüge sind legendär.

BPW eClub Online Brown Bag Lunch

5.10.2022 @ 12:30 - 14:00

BPW eClub Online Clubabend Oktober 2022

18.10.2022 @ 19:30 - 22:00

Alle Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Impressionen und Berichte

Für wichtige Veranstaltungen und um einen Eindruck unserer Aktivitäten zu geben, veröffentlichen wir Berichte und Fotos unserer Veranstaltungen.

Alle Berichte über unsere speziellen Veranstaltungen finden Sie unter Impressionen und Berichte.

Interessantes und Neues

Informationen über unsere Mitglieder, interessante – für Frauen relevante – Themen, Frauen, die man kennen sollte und anderes sammeln wir hier in unserem Blog.

Von den Jungen lernen

28. März 2021|

Die ewige Diskussion zwischen jung und alt, das ewige aneinander vorbei reden. Muss das sein? Lehnt euch zurück, hört den Jüngeren zu und lernt von ihnen!

Alle Blogbeiträge von BPW Vorarlberg finden Sie gesammelt auf unserer Blog-Seite.

Vorstand

Präsidentin

ulrike gutkas

Ulrike Gutkas

Schriftführerin

juliana palm

Juliana Palm

Kassiererin

elisabeth klug

Elisabeth Klug

Mehr Informationen über den BPW Club Vorarlberg finden Sie auf der Seite Über uns.

BPW Vorarlberg Kontakt

Die Mitglieder unseres Vorstandes stehen Ihnen gerne für nähere Informationen zur Verfügung.

BPW Club Vorarlberg

ZVR 402851126

Newsletter Anmeldung

Newsletter Abmelden

Nach oben