Lade Veranstaltungen

Frauenpower bei Rauch Fruchtsäfte in Rankweil

Am 30. März traf sich eine 40-köpfige Frauengruppe auf dem Parkplatz von Rauch Fruchtsäften in Rankweil. Die Neugier war groß, die Erwartung auf einen spannenden Abend war spürbar.

Die Mitarbeiter:innen von Rauch hatten keine Mühen gescheut, um uns ein mitreißendes Programm zu bieten. Junge Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen erzählten von ihren Aufgaben. Die Produktpalette von Rauch wurde uns bildlich vor Augen geführt und viele der Produkte standen zur Verkostung auf den Tischen – sogar Kaffee, der in den Kühlregalen der Handelsketten zu finden ist, gibt es von Rauch. Das Hauptgeschäft sind und bleiben aber Fruchtsäfte, die auf der ganzen Welt getrunken und auch produziert und abgefüllt werden.

Nach der Vorstellung ging es ab in die Produktion zur Betriebsführung. Treppauf, Treppab, alternativ auch mit dem Aufzug, gab es wirklich spannenden Einblicke. Wir haben viel über nachhaltige Produktion gelernt, aber auch, wie aus einer “Folien”-Rolle ein Tetrapack wird, wie der Fruchtsaft hinein kommt und warum durch Drehen des Verschlusses die Schutzfolie aufreißt.

Eine Firmenpräsentation gab dann tieferen Einblick in die Zahlen und Fakten, vor allem auch, was die Frauen in der Firma betrifft. Von flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie warum viele Frauen sehr gerne bei Rauch Fruchtsäfte arbeiten, wurde uns erzählt. Unser Wissen wurde dann auch abgeprüft, bei einem spannenden Quiz wurden unter anderem Riedel Gläser verlost.

Bei Speis und Trank in der Kantine von Rauch kam auch das Netzwerken nicht zu kurz. Wir alle hätten es noch länger ausgehalten, aber auch der schönste Abend muss irgendwann enden. Wir bedanken uns bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Rauch für die Einladung, die tolle Führung und ihre nette, offene Art.  Wir haben den Abend sehr genossen!

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!