
BPW Linz-Wels: Maren Wölfl: “Souverän führen in Männerteams”
24.11.2026 @ 19:00 - 22:00
| KostenlosMaren Wölfl: “Souverän führen in Männerteams”
Oft fühlen sich die einzigen Frauen in einem Team als Alien und werden wie „Außerirdische“ behandelt. Studien belegen, dass der Redeanteil von Frauen in männerdominierten Teams geringer ist und sie öfter unterbrochen werden. Wie sollst Du damit umgehen und Deinen Weg finden?
Maren Wölfl zeigt uns anhand von Studienergebnissen die aktuelle Realität von Frauen und gibt Praxisbeispiele, um den eigenen und authentischen Weg zu finden.
Inklusive Tipps zum Umsetzen im Alltag – es ist nicht immer einfach, aber wichtig!
Maren Wölfl auf einen Blick:
- Buchautorin”Kind und Karriere – es geht beides!”
- TEDx Speakerin
- Founder of FEMALE WAKE-UP CALL – der Weckruf für Unternehmen, Frauen, Mütter und Leaderinnen
- Unternehmerin des Jahres 2024 der Wirtschaftskammer Österreich
- Top 15 Coach in Wien
- Expertin für Frauen in Führung und Female Leadership
- Langjährige Führungserfahrung in internationalen Markenartikel-Unternehmen in Wien, Salzburg und Frankfurt
- Lektorin an der FH Wien
- Top 30 HR Infl uencerin in Österreich
Du kannst dich ab sofort zur Veranstaltung anmelden – die (verbindliche) Anmeldung findest du unten!
Der Eintritt für Clubmitglieder ist im Clubbeitrag inkludiert. Für Interessent:innen gilt: Zahle, was es dir Wert ist!
Bei der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, aus der exzellenten Speisekarte des Hotel Alexandra/Bayrischer Hof zu wählen und gemeinsam um ca. 20:15 zu essen.
Bildquellen: Porträt Maren Wölfl: (c) Nicole Stessl / Titelbild: Canva AI, Porträt Maren Wölfl: (c) Nicole Stessl




