Lade Veranstaltungen

„Die Buchstaben sind mein Leben.“

Wir freuen uns darauf, in die Welt der Kalligrafie eintauchen zu dürfen.

Herzliche Einladung zum BPW-Clubabend

beim Eichingerbauern

am Donnerstag, 5. Oktober 2023
Eich 34, 5310 Mondsee

 18.00 Uhr (gemeinsames Essen)
19.30 Uhr (Vortrag)

BPW-Clubabend KALLIGRAFIE

An diesem Abend wird uns Andrea Henriette Felber in die Welt der handschriftlichen Buchstaben und der Kalligrafie eintauchen lassen. Ihre Intention ist es, zu zeigen, welche Möglichkeiten es gibt, mit 26 Buchstaben zu experimentieren und Neues zu kreieren. Dabei wird sie uns nicht nur theoretische Einblicke in die Kalligrafie gewähren, sondern uns auch praktisch mit ihrer Kunst unterhalten. Sie wird eine Auswahl ihrer Kunstwerke dabei haben, damit wir sie bestaunen und auch käuflich erwerben können.

Andrea Henriette Felber erlernte jenen Beruf, der für sie immer klar und ohne Zweifel ihre Berufung war: Schriftenmalerin. Inspiriert wurde sie von klein auf von ihrem Vater, der eine Malerei und Beschriftungswerkstatt hatte, sowie von ihrer Tante, die Schriftenmalerin war. Aus dem Schreiben von Buchstaben, Gestalten von Werbetafeln und Mischen von Farben entstand der Wunsch, künstlerisch tätig zu werden. Deshalb besuchte sie Kalligrafie-Kurse und absolvierte die Ausbildung zur Kreativtrainerin. Heute teilt sie ihr Wissen und ihre Freude am schönen handschriftlichen Schreiben im Rahmen von Workshops mit anderen Menschen.

Sie ist überzeugt: Wer einmal die wunderbare, faszinierende Welt der Kalligrafie betreten hat, den wird dieses Gefühl von Schaffen und Entwicklen, Entspannung und Aufregung, Zufriedenheit und Erfüllung nicht mehr loslassen.

Stelle ich mir die Frage, was Kalligrafie für mich bedeutet, kann ich spontan und aus tiefster Überzeugung sagen: Begegnung, Inspiration, Kreativität und mit Buchstaben zu experimentieren. Kalligrafie ist für mich mehr, als mich hinzusetzen und zu schreiben. Es ist jedes Mal eine Herausforderung, neue Spuren zu entdecken.

www.kalligrafie.at

Melde dich jetzt bis Montag, 2. Oktober 2023 um 18:00 Uhr an und leite die Einladung gerne an Interessentinnen weiter.

Wir freuen uns auf einen wertschätzenden und geselligen Vormittag mit Euch!
Eure Vorstandsdamen des BPW Club Salzkammergut

 

*Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Es wird keine Haftung übernommen.
Während und nach der Veranstaltung werden Fotos gemacht. Diese werden auf unserer Homepage www.bpw.at/salzkammergut veröffentlicht und sind als Nachlese und Erinnerung gedacht. Mit der Teilnahme erklärt Ihr Euch damit einverstanden.

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!