Lade Veranstaltungen

New Work – Was ist das eigentlich? 

Methoden & Best Practice Beispiele aus der Praxis – WOL Working Out Loud, Reverse Mentoring und New Leadership

Ein in der DACH Region in Vollzeit beschäftigter Mensch mit 45 Arbeitsjahren und einem 8h Tag verbringt – abzüglich Krankenstands- & Urlaubstage – durchschnittlich 76.500 Stunden seines Lebens in der Arbeit. Überstunden nicht miteingerechnet. Die außerhalb der Bürostunden geleistete Arbeit von Führungskräften und Mehrleistern ebenfalls nicht eingerechnet.

Wenn man so viel Lebenszeit mit einer Tätigkeit verbringt, dann sollte diese möglichst gut gestaltet und sinnerfüllend sein.

Darum geht es bei NEW WORK.

New Work ist ein Trendthema und hat seit Ausbruch der Corona Krise an Dynamik gewonnen. Es ist aber auch ein teilweise recht unübersichtliches Sammelsurium verschiedenster Maßnahmen.  Oft ist es einfach nur ein sehr beliebtes „Buzzword“, das vor allem im Employer Branding in Bezug auf Home-Office und Remote Work gerne verwendet wird.

Beatrix Mitterweissacher: “Ich möchte in diesem Webinar einen Überblick darüber geben, wie sich der Megatrend New Work entwickelt hat und wo seine Wurzeln liegen. Aktuelle Methoden aus der wissenschaftlichen Forschung und Best Practice Beispiele aus der Praxis wie „WOL“, „Reverse Mentoring“ oder „New Leadership“ runden das Thema ab.”

Anmeldung über: office – tirol @ bpw.at

Ankommen: 18:30 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Mag. iur. Beatrix Mitterweissacher, MBA

Fotcredit: Stefanie Oberhauser

  • Akademische Wirtschaftsjuristin
  • Executive MBA (EMBA HR)
  • Ausgebildete Mediatorin (gem. § 29 ZivMediatG & ZivMediat-AV)
  • Selbständige Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Personal
  • New Work Coach (IHK)
  • 20 Jahre operative Berufserfahrung in der Industrie
  • Berufliche Auslandserfahrung: China, UK & Irland

 

Mobile: +43 (0) 664 15 74 684 | +43 (0) 5359 24194

office@expat-austria.com; www.expat-austria.com

Unternehmensadresse: Feistenau 42, 6395 Hochfilzen, Tirol

Ab September 2022: auch Salzburg Stadt

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!