Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Der Salzburger Frauenrat” Wer wir sind

Wir sind überparteilich, vielfältig und engagiert für viele Lebenslagen: Der Salzburger Frauenrat besteht aus Fraueninitiativen, -gruppen, -projekten, -beauftragten und -referentinnen, Frauensprecherinnen der Parteien sowie autonomen Frauen. Wir setzen uns für die Veränderung und Verbesserung der Lebenssituation von Frauen ein und fühlen uns Fraueninteressen verpflichtet.

Wir engagieren uns für eine gerechte Gesellschaft auf Basis des Menschenrechtskatalogs und internationaler, nationaler und regionaler Gleichstellungsziele. Der Salzburger Frauenrat ist die Basis für frauenpolitische Vernetzung, Diskussionen und Meinungsaustausch im Bundesland Salzburg.

 

Mag.a Ines Grössenberger (Soziologin), Arbeiterkammer Salzburg

Daniela Wallinger, BA. BA. (Erziehungs- und Politikwissenschafterin), Studentin “Gender, Kultur und sozialer Wandel”

 

Mag.a Birgit Thaler-Haag (Juristin), Frauenhaus Salzburg

Vernetzung ab: 18:00 Uhr Vortragsbeginn: 19:30 Uhr

BPW´s: gratis  Gästebeitrag: €  15,–

Während und nach der Veranstaltung wird fotografiert. Die Fotos werden auf unserer Homepage www.bpw.at/salzburg veröffentlicht und in unserem Gästebuch eingeklebt und sind als Erinnerung und Nachlese gedacht. Mit der Teilnahme am Clubabend erklärt Ihr Euch damit einverstanden.