Lade Veranstaltungen

Liebe BPW Freundin,

wir freuen uns, Euch – passend zum Sommer – die zweite Twini-Veranstaltung ankündigen zu dürfen. Im August findet ein gemeinsamer Brunch mit unserem Nachbarclub Salzburg statt. BPW Salzburg und BPW Salzkammergut sind on tour im Biergarten 13oxn in St. Lorenz am Mondsee:

Herzliche Einladung zur Twini Club-Veranstaltung von
BPW Salzburg und BPW Salzkammergut am Samstag, 6. August 2022

im Biergarten 13oxn am Kulturgut Höribach, St. Lorenz am Mondsee 

09:00 Uhr  Nordic Walking Runde mit Clubkollegin Margit Wachter
10:00 Uhr  Eintreffen für alle, die nicht walken wollen oder können

Geschichtliches über den Biergarten 13oxn von Clubfreundin Emma Nilsson

anschließend Brunchen und Netzwerken

Nordic Walking mit Mag. Margit Wachter

Margit Wachter by Thomas Jantzen

Bewegung in der Natur und Nordic Walking

Der Aufenthalt und die Bewegung in der Natur bringen viele Vorteile mit sich, die wir für unsere Gesundheit nutzen können. Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft ist gesund und wirkt sich positiv auf Dich, Deinen Körper und somit auf Dein Wohlbefinden aus. Noch größere gesundheitliche Effekte zeigen sich, wenn der reine Aufenthalt in der Natur mit sportlicher Aktivität wie zum Beispiel Nordic Walking verbunden wird. Diese Sportart hat mit einer entsprechenden Technik auch einen hohen sportlichen Trainingseffekt.

Mitzubringen ist:

Bequeme funktionelle Kleidung und entsprechendes Schuhwerk

Nordic Walking Stöcke (wenn möglich keine Wanderstöcke)

Während der gemeinsamen Walkingrunde erhältst du kurze Tipps zur Verbesserung der Technik, einfache Mobilisations- und Dehnungsübungen runden das Programm ab und Spiel und Spaß werden nicht zu kurz kommen. Nach unserer gemeinsamen aktiven Morgenrunde schmeckt das Frühstück noch viel besser.

Für alle jene, die nicht walken, starten wir um 10:00 Uhr im Biergarten 13oxn:

Biergarten 13oxn am Kulturgut Höribach, St. Lorenz am Mondsee

Unsere Clubfreundin Emma Nilsson von BPW Salzburg wird uns die Entstehung und Geschichte des Biergartens 13oxn näherbringen.

Für unser leibliches Wohl sorgt unsere Clubkollegin Claudia Danner (www.myclaudstories.com). Sie verwöhnt uns mit einer feinen, bunten Vielfalt an Herzhaftem und Süßem, wie zB Minisalate im Glas , Mini-Quiche oder auch Muffins und Törtchen. Das Catering kostet pro Person € 16,00.

Die Getränke sind direkt im Biergarten vorhanden und werden nach Verbrauch abgerechnet.

Melde dich jetzt bis zum 1. August 2022 an. Beachte bitte, dass sowohl für die Nordic-Walking-Runde als auch das Catering eine eigene Anmeldung erforderlich ist.

Wir freuen uns sehr auf ein gemeinsames Miteinander!

Eure BPW Club Vorstandsfrauen von
Salzburg und Salzkammergut

 

*Während und nach der Veranstaltung werden Fotos gemacht. Diese werden auf unserer Homepage veröffentlicht und sind als Nachlese und Erinnerung gedacht. Mit der Teilnahme erklärt Ihr Euch damit einverstanden.

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!