Lade Veranstaltungen

Im Zuge einer Podiumsdiskussion stellen uns 3 Frauen ihre (Weiter)Bildungsangebote vor und diskutieren gemeinsam, warum es spezielle Lehrgänge, Kurse, Studiengänge nur für Frauen bzw. eine sehr diverse Zielgruppe braucht.

Barbara Müller von der JKU stellt uns ihren MBA “Management und Leadership für Frauen” vor – Inhalte, Aufbau, für wen geeignet, usw.

https://www.jku.at/ul-management-und-leadership-fuer-frauen/

BPW Clubschwester Brigitte Maria Gruber präsentiert ihren Management-Lehrgang der Frauenfachakademie

und Martina Gaisch, Studiengangsleiterin des Studiengangs “Design of Digital Products” an der FH Hagenberg erzählt uns, warum es ihr so wichtig war, einen Studiengang für eine sehr breite und diverse (und vor allem auch weibliche) Zielgruppe zu entwickeln.

https://www.fh-ooe.at/campus-hagenberg/studiengaenge/bachelor/design-of-digital-products/

Im Anschluss diskutieren wir gemeinsam die Vor- und Nachteile solcher Angebote und teilen Erfahrungswerte, sowohl von “only female” Weiterbildungen, als auch von “open for all” Lehrgängen.

Wir treffen uns ab 18:45 Uhr und starten um 19:00 Uhr!

Anmeldung bitte über die Homepage.

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!