Lade Veranstaltungen

Schreibworkshop

„Von Pflichten, Erwartungen und Sehnsüchten – Mindwriting für Frauen“

Frauen sind stark. Sie brechen Rollenmuster auf, machen Karriere und nehmen ihr Leben in die Hand. Wenn da nicht das schlechte Gewissen wäre! Bin ich eine Rabenmutter, wenn ich wieder rasch in meinen Beruf einsteige und die Kinder in Betreuung gebe? Kann ich meinem Mann zumuten, abends alleine zu sein, weil ich mich mit Freundinnen treffe oder eine neue Ausbildung beginne? Bin ich eine schlechte Tochter, wenn ich meine Eltern in Pflege gebe?

Die Erwartungen an Frauen sind hoch. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Spagat.

Diese Schreibnacht lädt zum Nachdenken ein – über Selbstausbeutung und Bescheidenheit, Sehnsüchte und Wünsche.

In einem Mix aus Schreibübungen, Austauschrunden und Gruppenübungen analysieren wir unseren Alltag, gehen unseren Wünschen und Bedürfnissen auf den Grund und spielen mit Veränderungsmöglichkeiten.

21.09.2022, 18:00 – ca. 21:30 Uhr

Wir haben dieses Mal keine Zeit für ein gemeinsames Essen eingeplant, aber Fingerfood bestellt, damit niemand hungrig bleiben muss!

Hotel Bayrischer Hof, Dr. Schauer-Straße 21-23, A-4600 Wels https://www.bayrischerhof.at/

Kosten: der Workshop ist kostenlos, das Hotel verrechnet 18€ für die Verpflegung, exkl.Getränke. Wenn keine Verpflegung gewünscht ist, gib das bitte bei der Anmeldung an.

Gäste – Damen und Herren! Herzlich Willkommen!

 

Lisa Fuchs ist Führungskraft, systemischer Coach und Schreibtrainerin in Ausbildung. Sie begleitet mit Leidenschaft Menschen bei der Entfaltung ihrer Potenziale und Talente. Dabei ermöglicht das kreative Schreiben Selbstreflexion, Innehalten und Neuausrichtung.

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!