Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datum: Mittwoch, 9. Januar 2019 – 18:30
BPW Club: Salzkammergut
Ort: Landhotel Eichingerbauer, St. Lorenz

Daniela Edlinger ist seit über 15 Jahren in Sachen Yoga unterwegs und seit 2018 ausgebildete Yogalehrerin.

Sie hat uns in ihrer offenen und motivierenden Art Ihre Sichtweise über Yoga – sowohl Trend als auch Tradition – informiert und wir haben im Rahmen des Clubabends erkannt, dass schon viele von uns in Sachen Yoga am Weg sind.
Jeder auf seine persönlichen Art und Weise. Denn Yoga ist so vielfältig und individuell wie der Mensch selbst.

Eine der zahlreichen Übersetzungen/Interpretationen aus dem Sanskirt die es zum Wort “Yoga” gibt:
Yo = gehen,
ga = zu sich / in sich
geht da nicht klar heraus, dass es dazu soviele Wege wie Menschen geben muss?

Yoga darf alles sein nur nicht verletzend, weder körperlich noch emotional/psychisch. Yoga ist auch einer ständigen Weiterentwicklung unterlegen und wurde erst in den letzen 40-50 Jahren in der westlichen Welt zu einem Trendsport und/oder Meditationsbewegung oder vielleicht auch zur größten Friedensbewegung.

Wir haben einen kurzen Einblick über die Yogatradition von Swami Sivananda erhalten und die 6 Yoga Wege die bei Yoga Vidya daraus entstanden sind.
Wie immer war es ein vergnüglicher und informativer Abend – ein wunderschöner Beginn für das Jahr 2019. Wir freuen uns auf weitere Clubabende!

Datei: Yoga Trend oder Tradition.pdf