Lade Veranstaltungen
Impulse & Live-Talk für Frauen und mit Frauen
im Rahmen der Programmreihe “Empowerment now” – ONLINE
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Was hat Meinungsfreiheit mit mir zu tun?

In diesem interaktiven Workshop nach Betzavta (einer Methode des Adam-Instituts Jerusalem) laden wir dich ein, den Begriff der Meinungsfreiheit und deinen persönlichen Umgang damit zu erkunden. 

Wir werden uns mit der Definition und den Grenzen von Meinungsfreiheit auseinandersetzen und hinterfragen, ob sie überhaupt einzugrenzen ist?

Wann machen wir von unserem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch?
Unter welchen Umständen nutzen wir (gerade wir Frauen) dieses Recht nicht und weshalb? 

Sarah Lenz und Ola Frühwirth (BPW Club Tirol) von Demokratie lernen führen uns durch diesen Abend und geben uns mit diesem relevanten Thema einen Einblick in die Demokratiepädagogik.

Mehr Infos über uns und über die Betzavta Methode findet ihr auf unserer Website www.demokratie-lernen.at.

Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung notwendig.
Zugangsdaten zum Zoom-Meeting werden am Tag des Vortrags per Mail verschickt.
Wie der Abend verläuft –  wir werden aktiv sein! Nach 30 min Impulsreferat, tauschen wir uns 30 min in Gruppen aus und fassen dann knapp 30 min gemeinsam zusammen.
So kann Empowerment funktionieren – Schwarm-Intelligenz sorgt für Weiterentwicklung und Perspektivenwechsel! Interaktion bringt uns voran.

Empowerment Online 2021

6 Teilnehmer
Plural: 2 Tage bis Buchung
Hier buchen

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!