Lade Veranstaltungen

Impulse & Live-Talk für Frauen und mit Frauen
im Rahmen der Programmreihe “Empowerment now” – ONLINE
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Zahlreiche Unternehmen suchen händeringend nach Mitarbeiter*innen, aber finden keine. Wie gelingt es, Mitarbeiter*innen zu finden und zu gewinnen? Wie wird ein Unternehmen zum Bewerber*innen-Magneten?

Wo früher noch ein Stelleninserat und solide Bezahlung genügten, braucht es heute gezielte Maßnahmen, um ein attraktive/r Arbeitgeber*in zu sein und auch als solcher wahrgenommen zu werden. Es braucht ein neues Verständnis von Arbeit und wie diese in Einklang mit den Werten und Bedürfnissen von Mitarbeiter*innen, im Speziellen auch von jüngeren Generationen sowie Frauen und Müttern, gestaltet werden kann, sodass beide Seiten gewinnen.

Internes & externes Employer-Branding ist der Schlüssel, um die Attraktivität als Arbeitgeber*in in genau diesen Aspekten nachhaltig zu stärken und auch erfolgreich zu kommunizieren.

In diesem Impulsvortrag erfährst du, was Unternehmen tun müssen, um für ihre Bewerber*innenzielgruppe attraktiv zu sein und wie sie dadurch auch ihre bestehenden Mitarbeiter*innen so einbinden und begeistern, dass diese zu einer ihrer stärksten Bewerber*innenquellen werden.

DI Claudia Reithner ist New Work Coach und Expertin für die Transformation von starren Organisations- & Arbeitsformen hin zu zukunfts- sowie Mitarbeiter*innen-zentrierten Arbeitswelten. Durch ihre fundierte Erfahrung im Bereich Recruiting, Prozess- & Qualitätsmanagement sowie systemisches Coaching vermittelt sie ganzheitliche Perspektiven und Lösungen, die nachhaltig wirken. Als New Work Coach hat sie bereits über 30 Unternehmen erfolgreich dabei begleitet, moderne Formen der Unternehmens- & Mitarbeiter*innenführung zu etablieren. Das Ergebnis – motivierte, produktive Mitarbeiter*innen und eine starke Arbeitgebermarke. Als Speaker vermittelt sie ihr Know-How nicht nur praxisnah, sondern vor allem auch mit dem, was sie ganz besonders auszeichnet – Leidenschaft, Humor und Energie.

Weitere Informationen über Claudia Reithner und ihre Arbeit als New Work Coach findet ihr auch auf www.newwork-coaching.com

Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung notwendig.
Zugangsdaten zum Zoom-Meeting werden am Tag des Vortrags per Mail verschickt.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wie der Abend verläuft –  wir werden aktiv sein! Nach 30 min Impulsreferat, tauschen wir uns 30 min in Gruppen aus und fassen dann knapp 30 min gemeinsam zusammen.

So kann Empowerment funktionieren – Schwarm-Intelligenz sorgt für Weiterentwicklung und Perspektivenwechsel! Interaktion bringt uns voran.

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!