Lade Veranstaltungen

Was ich aus persönlichen Krisen für berufliche Veränderungsprozesse gelernt habe

Das Thema

Wir alle sind immer stärker mit Wandel umgeben und gefordert, am laufenden Band neue Handlungsoptionen zu finden und umzusetzen. Frauen sind Veränderungen gegenüber tendenziell eher aufgeschlossenen und dennoch ist es auch für uns eine Herausforderung, rechtzeitig innezuhalten und bewusst Veränderungen anzustoßen, bevor es zu spät ist und wir in einer handfesten Krise feststecken.

Warum ist das eigentlich so? Wieso geht der Mensch so gerne auf gewohnten Wegen? Und wie komme ich auf die anderen, unerforschten Wege, die voller Potential und Möglichkeiten sind?

In dem Buch und in der Lesung erzähle ich von einschneidenden Lebensereignissen, was ich daraus über Dynamiken in Veränderungsprozessen gelernt habe und wie ich diese Erfahrungen für meinen heutigen Beruf als Change Consultant nutzen kann. Das Buch beinhaltet auch ein Modell für proaktiven Change und gibt damit eine Handlungsanleitung, wie man in beruflicher und privater Rolle besser mit Veränderungen zurechtkommt und damit erfolgreicher und zufriedener wird.


Über Mira
Seit vielen Jahren begleite ich Menschen, Teams und Organisationen in Veränderungsprozessen. Die Kompetenz dafür habe ich durch eine Vielfalt an Lebenserfahrungen als Projektmanagerin, Unternehmerin, Therapeutin, Künstlerin, Organisationsberaterin und als Partnerin der internationalen Beraterfirma Königswieser & Network erlangt – d.h. ich habe mich selbst bereits einige Male radikal verändert. Darüber hinaus habe ich von Angehörigen mit Suchtkrankheiten gelernt, wie wichtig es ist, rechtzeitig und proaktiv Veränderungen in Angriff zu nehmen um nicht später durch Abhängigkeiten in echte Schwierigkeiten zu gelangen.

Und das ist zu meiner Passion geworden: Menschen in herausfordernden Situationen daran zu erinnern, dass sie ihr Umfeld und ihr Unternehmen bewusst gestalten anstatt sich von äußeren Anforderungen treiben zu lassen.

Anmeldung

Ich melde mich hiermit zur Buchpräsentation von Mira Maria Meiler an.

0 Teilnehmer
Hier buchen

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!