Vorstand.

Petra Makovec

Petra Makovec

Präsidentin (seit 19.11.2021)

Ich bin selbstständige Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Kommunikation und Führungskräfte Entwicklung. In meinem Berufsleben habe ich sehr lange Zeit in “männerdominierten” Branchen gearbeitet. Meine Motivation bei BPW ist es, Frauen zu stärken in ihrer vollen Kraft zu sein. Frauen mit Empowerment und Mentoring Programmen zu unterstützen, als auch gesellschaftspolitische Themen wie Equal Pay und Karriere mit Kind zu thematisieren. Damit wir alle sichtbar und stark Raum haben.

Doris Brazda

Schatzmeisterin seit Mai 2022

Seit 1991 bin ich bei der Bank Austria (ursprünglich Zentralsparkasse) angestellt.

24 Jahre in der Internen Kommunikation tätig, habe ich die rasante Entwicklung der Kommunikation miterlebt. 2018 wurde ich dienstfreigestellt.
So kann ich mich noch intensiver für Frauenthemen engagieren; u.a. in meiner Heimatstadt Baden (Verein frauenzimmer).

Den ersten Kontakt mit BPW hatte ich 2016 anlässlich einer EPD-Veranstaltung im Europahaus in Wien.
Seit April 2018 bin ich Mitmensch bei BPW Club Vienna Cosmopolitan; Im Vorstand 2019 – 2020 als Schatzmeisterin, bis Herbst 2021 als Präsidentin.

Theresa Grüll

Schriftführerin seit Mai 2022

Ich bin zertifizierte Kulturmanagerin, Dipolmierte Lebens und Sozialberaterin und Diplomierte Tourismusmanagerin, Coach, auf Basis der NeurowissenschaftenMitgründerin und Geschäftsführerin von LYMA, ein Kreativitätszentrum für Kinder und Erwachsene zur Förderung von Persönlichkeit und Fähigkeiten. Mitgründerin und Projektleiterin der gemeinnützigen Willendorff Youth Foundation, für Kinder und Jugendliche, die nicht im Familienverband aufwachsen können. Selbständig mit dem Projekt “Der Perspektivenwechsel”, Psychosoziale Personenberatung, Coaching, Consulting von Unternehmen in verschiedensten Konzeptionsideen, Prozessoptimierung und Lösungsorientierung, Potentialentfaltung beruflich oder privat.

Liane Bacher-Zver

Stellvertretende Präsidentin seit Mai 2022

Text folgt..