Lade Veranstaltungen

Die BPW Kerzenlichtfeier ist eine der ältesten Traditionen des internationalen BPW Netzwerkes und ein Herzstück unseres Clublebens. In dieser Zeremonie zünden wir für jedes Land, in dem BPW vertreten ist, eine Kerze an. So spannen wir symbolisch ein Lichternetz über die Erde und verbinden uns mit allen Frauen im Netzwerk. Gleichzeitig feiern wir bei der Kerzenlichtfeier unsere Erfolge und ehren unsere Landesverbände und Clubs in über 100 Ländern der Welt.

Am 22. Februar durften wir unsere Kerzenlichtfeier abhalten. Wir waren 7 Frauen vor Ort, 5 haben über Zoom teilgenommen. Es war eine stimmungsvolle Feier, bei der wir auch mit Christa Grabher eine neue Clubfrau begrüßen durften. Es war schön, dass wir uns wieder einmal teilweise persönlich treffen konnten.

Ein kurzer Nachsatz

An diesem Dienstag war die Welt noch in Ordnung. Während ich geredet habe, ist mir kurz die Tradition mit der schwarzen Kerze für Länder im Krieg durch den Kopf geschossen. Und die Feststellung “gut, dass wir sie nicht brauchen”.

Nicht einmal 2 Tage später gab es Krieg in Europa, Russland hat die Ukraine angegriffen. Wir sind in Gedanken bei unseren BPW Freundinnen in der Ukraine, hoffen sie sind in Sicherheit und zünden heute ganz speziell eine Kerze im Gedenken an sie an.

Wir denken aber auch mit schwerem Herzen an unsere BPW Freundinnen in Russland, vor allem an unser Clubmitglied Isabella, und wünschen auch ihr (und allen anderen BPW) das allerbeste.

Auf dass bald wieder Frieden herrschen möge!

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!