Lade Veranstaltungen

Impulse & Live-Talk für Frauen und mit Frauen
im Rahmen der Programmreihe “Empowerment now” – ONLINE
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Geschlechter-Klischees – woher kommen sie und wie können wir sie verändern?

Klischees und Stereotype sind in unserem Leben alltäglich. Wir nehmen sie schon aus unserer Kindheit mit, wachsen quasi in sie hinein. Sie tragen zur Vereinfachung einer sehr komplexen Welt bei. Aber manchmal behindern sie uns auch. Ein Beispiel dafür ist dieGleichstellung der Geschlechter.

Wir gehen der Frage nach, wie durch vorhandene Geschlechter-Klischees Ungleichheitfortgesetzt wird. Wie können wir bewusst und machtvoll dagegen vorgehen?

Erkundet gemeinsam mit uns das Thema:

„The Future is Equal!“ – Was können wir aktiv tun, damit wir nicht noch 100 Jahre darauf warten müssen?

Der interaktive Workshop soll Antworten liefern und uns Handlungsmöglichkeiten eröffnen, was jede von uns zu einer gerechteren Welt beitragen kann.

Ola Frühwirth (BPW Club Tirol) und Sarah Lenz von Demokratie lernen führen uns durch diesen Abend.

Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung notwendig.
Zugangsdaten zum Zoom-Meeting werden am Tag des Vortrags per Mail verschickt.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wie der Abend verläuft –  wir werden aktiv sein! Nach 30 min Impulsreferat, tauschen wir uns 30 min in Gruppen aus und fassen dann knapp 30 min gemeinsam zusammen.

So kann Empowerment funktionieren – Schwarm-Intelligenz sorgt für Weiterentwicklung und Perspektivenwechsel! Interaktion bringt uns voran.

Ankommen ab 18:30 / offizieller Beginn ist 19:00

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!