Lade Veranstaltungen

Das Europakloster Gut Aich hat viele Geschichten zu erzählen!
Wir freuen uns auf eine ganz besondere Clubveranstaltung.

Herzliche Einladung zum BPW-Clubabend im Europakloster Gut Aich am Mittwoch, 6. September 2023

Aich 3, 5340 St. Gilgen
Beginn: 16.00 Uhr

BPW-Clubabend EUROPAKLOSTER GUT AICH

Das Europakloster Gut Aich ist idyllisch in die Natur rund um den Wolfgangsee eingebettet. Seine Gründung vor fast 30 Jahren war die erste Klosterneugründung in Österreich seit 500 Jahren.

In den vergangenen drei Jahrzehnten baute die kleine Mönchsgemeinschaft das Kloster zu einem Ort der Beziehung und der Begegnung aus. Es ist eine Oase der Hoffnung und der Segnung des Lebens im St. Gilgener Ortsteil Winkl. Unzählige Menschen nutzen diese besondere Umgebung, um aufzutanken und gesund zu werden.

Neben den spirituellen Angeboten entstanden an die 35 Arbeitsplätze für Menschen in der Region in den Bereichen der Heilmittelproduktion, im Gästebetrieb, im Hildegardzentrum sowie in den Kunstwerkstätten.

„Miteinander leben, beten und arbeiten. Seit wir hier sind, machen wir das.“
Pater Johannes Pausch, ehemaliger Prior des Klosters

www.europakloster.com

Bei einem etwa einstündigen gemeinsamen Spaziergang mit Führung durch das Benediktinerkloster lassen wir uns von den Erläuterungen zu seiner Entstehungsgeschichte inspirieren. Unser Weg führt uns über die Kirche in die Klosterkapelle, weiter in die heilsamen Gärten sowie in die Klostermanufaktur und -kellerei. Dort besteht die Möglichkeit zur Verkostung der selbst hergestellten Liköre aus den eigenen Heilkräutern. Im Anschluss daran haben wir die Möglichkeit, im Klosterladen zu schmökern und einzukaufen.

Kosten für die Führung:
€ 5,– pro Person (den Rest übernimmt der Club)
€ 25,– für Interessentinnen

Infos zum Parken:
Parken können wir direkt beim öffentlichen Parkplatz der Marktgemeinde St. Gilgen unmittelbar beim Kloster. Bitte dort ein Einfahrtsticket lösen – wir erhalten dann ein gratis Ausfahrtsticket.

Treffpunkt:
Wir treffen uns alle beim Brunnen am Parkplatz und starten pünktlich um 16.00 Uhr mit der Führung! Bitte daher rechtzeitig vor Ort sein.

Melde dich jetzt bis Montag, 4. September 2023 um 18:00 Uhr an und leite die Einladung gerne an Interessentinnen weiter.

Nach dieser inspirierenden Zeit im Kloster lassen wir den Abend direkt am Ufer des Wolfgangsees im Restaurant Fürberg bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Wir freuen uns auf einen wertschätzenden und geselligen Vormittag mit Euch!
Eure Vorstandsdamen des BPW Club Salzkammergut

 

*Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Es wird keine Haftung übernommen.
Während und nach der Veranstaltung werden Fotos gemacht. Diese werden auf unserer Homepage www.bpw.at/salzkammergut veröffentlicht und sind als Nachlese und Erinnerung gedacht. Mit der Teilnahme erklärt Ihr Euch damit einverstanden.

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!