Lade Veranstaltungen

Was ist eigentlich Frauengesundheit?

Die meisten glauben das sei Bikini-Zonen-Gesundheit (also Gynäkologie), aber Frauengesundheit meint viel mehr.

Alles was Frauen anders, schwerer und häufiger betrifft. So sind Frauen von Schilddrüsen–Erkrankungen viel häufiger betroffen, dabei haben Männer ja auch eine. Ein weiteres Thema sind die anderen Symptome der weiblichen Herzinfarkte, sie gelten als „untypisch“ obwohl mehr Frauen am Herzinfarkt sterben als Männer. Dann gibt es Erkrankungen die Frauen häufiger betreffen wie zum Beispiel Essstörungen, die Rolle der Frau und der Mädchen möglichst „hübsch und jung“ zu sein, das kränkt und macht dadurch Frauen und vor allem Mädchen krank.

 

 

Aline Halhuber

Politologin, Journalistin, Verlagskauffrau,
leitet seit 27 Jahren das FrauenGesundheitZentrum Salzburg

©UU-Fotografie

 

 

Wann:
Dienstag, 13.09.2023
ab 18:00 Uhr Vernetzung
ab 19:30 Uhr Vortragsbeginn

Wo:
Flughafenrestaurant „Das Wolfgang“
5020 Salzburg Airport

BPW´s: gratis  Gästebeitrag: €  15,–   Student:innen: € 5,–

Während und nach der Veranstaltung wird fotografiert. Die Fotos werden auf unserer Homepage www.bpw.at/salzburg veröffentlicht und in unserem Gästebuch eingeklebt und sind als Erinnerung und Nachlese gedacht. Mit der Teilnahme am Clubabend erklärt Ihr Euch damit einverstanden.

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!