Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“HOMEOFFICE – vital.bewegt.gesund” mit Margit Wachter

ab 18.45 Uhr Welcome und “Set the Stage”
ab 19.00 Uhr Vortrag und Diskussion mit Sportwissenschafterin Margit Wachter

Die Pandemie hat sehr schnell und sehr viele von uns mitsamt ihren Familien ins Homeoffice gebracht.

Homeoffice, Homeschooling, Meetings, Seminare, Vorträge, ja sogar Aus- und Weiterbildungen, alles zu Hause online und vielfach auf improvisierten Arbeitsplätzen sitzend. Nicht selten „zwickts“ dann am Ende des Tages und Beschwerden werden spürbar.

Margit Wachter by Thomas JantzenDeshalb wird uns unsere Clubkollegin Margit Wachter an diesem Abend ergonomische Standards für die Gestaltung von Homeoffice Arbeitsplätzen erläutern und Ausgleichsübungen für Zwischendurch vorstellen, die wir gleich auch praktisch erproben werden.

Körperbewusstsein, Haltung, Dynamisches Sitzen, Ergonomie, „Lümmeln erlaubt“ oder Handy Neck sind Begriffe, die uns nach diesem Abend nicht mehr fremd sein werden.

Tipps und Tricks zur Gestaltung und Organisation eines Homeoffice Arbeitstages runden das Programm ab. Wir stellen uns außerdem die Frage, wie man gesundheitsförderliche Strukturen und Abläufe schaffen kann.

 

Margit Wachter ist Sportwissenschafterin mit Schwerpunkt Prävention
und Gesundheitsförderung sowie Dipl. Mentaltrainerin und Mikronährstoffcoach. Sowohl als Personal Coach als auch als und Beraterin und Trainerin für Gruppen ist sie generationenübergreifend Impulsgeberin im Bereich Bewegung, Ernährung und mentaler Fitness.

Wir freuen uns schon sehr auf einen interaktiven und bewegten Abend mit euch und bitten euch beim Einsteigen in das Zoom Meeting an euren Homeoffice Arbeitsplatz, damit wir eine möglichst reale Arbeitssituation herstellen und simulieren können.

Wir haben uns entschlossen, diesen Clubabend auch für Interessentinnen zu öffnen und freuen uns über Eure Anmeldung.

 

Eure BPW Club Salzkammergut–Vorstandsfrauen

Vorstand BPW Salzkammergut

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!