Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit „Mayday Mayday! It´s equal pay day“  hat der BPW Club Salzburg am überaus gut besuchten großen Faschingsumzug am 22. 02. 2020 in Salzburg Maxglan teilgenommen. Tatkräftig unterstützt von unseren hoch motivierten Clubfrauen, unserer BPW Austria Präsidentin, und unserem grenzüberschreitenden Twinning – Club BPW Burghausen erfuhren wir viel Zuspruch und Applaus. Gleicher Lohn/Gehalt für gleiche Arbeit – das Thema ist (leider immer noch) aktueller denn je, durch den Zuschauerrekord von ca. 20.000 Personen sind wir mit 400 Papiertaschen, Factsheets und Zuckerl an unsere Grenzen gestoßen.

Für die großartige Unterstützung des Frauenbüros der Stadt Salzburg Soziales und des Landes Salzburg Referat 2/05 – Frauen, Diversität, Chancengleichheit danken wir herzlich, ebenso Zweiblatt Kommunikationsdesign und Grafik, My happy Kitchen, Frau Liedl und unserem Franz Haiml mit seinem mega Fahrzeug. DANKE allen Mitwirkenden!

Es ging sogar ein Kommentar aus dem Rheinland ein über den wir uns sehr freuen können: „Mein Lieblingsmotivwagen ging heute durch den Salzburger Vorort Maxglan. Mal gespannt, wann frauenpolitische Forderungen auch im rheinischen Karneval ankommen? Danke an Gabriele Jirkal.  Fee Linke,  Journalistin, Vorstandsmitglied im Verband alleinerziehender Mütter und Väter,  Bundesverband e.V. (VAMV)