Seit 1938 besteht das Familienunternehmen Ölz der Meisterbäcker. Heute ist es klarer Marktführer und die beliebteste Backwarenmarke in Österreich.

Was braucht es, um uns als Frau zu verstehen, um verstanden zu werden in unserer Gesamtheit? Was unterstützt uns, unser volles Potenzial zu entfalten?

Nachlese: Datum: Dienstag, 24. Oktober 2023 BPW Club: e-Club Vorarlberg Ort: Firma Kugelfink GmbH, Millenium Park 24, 6890 Lustenau   Betriebsbesichtigung mit und durch Geschäftsführerin Karin Fink-Loos     An diesem Clubabend haben wir viele Einblicke in die Firmengeschichte und die Firma Kugelfink erhalten. Das Unternehmen wurde 1934 durch Anton Fink, den Großvater von Frau Fink-Loos gegründet. 2001 [...]

Vom Seilbahnpionier zum Weltmarktführer: Doppelmayr, eine Vorarlberger Firma mit Weltruf, bietet uns die seltene Gelegenheit eines tieferen Einblicks.

Gleichstellung als Prinzip bewirkt eine Änderung der Firmenkultur auf unterschiedlichen Ebenen. Firmenvorgaben und Initiativen von Mitarbeiter*innen ergänzen einander. Wo sind dabei die Grenzen zu ziehen?

20 interessierte Frauen sind unserer Einladung gefolgt, gemeinsam  die Firma Haberkorn in Wolfurt zu besuchen. Inspiriert vom Besuch bei Rauch Fruchtsäfte, war eine freudige Spannung zu spüren, was bei Haberkorn zu entdecken sei.

Am 30. März haben wir die Fa. Rauch Fruchtsäfte in Rankweil besucht und haben sehr viel über nachhaltige Produktion, flexible Arbeitsmodelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Frauenpower im Unternehmen kennenlernen dürfen. Herzlichen Dank an das Team von Rauch für die tolle Führung und Einblicke!

BPW eClub Online Weihnachtsfeier 2022

20.12.2022 @ 19:30 - 22:00

Wir haben uns für unsere online Weihnachtsfeier etwas ganz besonderes einfallen lassen, es wird sicher nicht langweilig.

Wir planen einen Clubabend über eine spannende mehrwöchige Vespa-Reise. Details folgen.

Erinnerst du dich an diesen einen Lehrer in deiner Schulzeit, den du so gar nicht mochtest und bei dem du keine großen Sprünge gemacht hast? Das läuft mit Christine Burgmer ganz anders!

Wie geht man auf eine ganzheitliche Weise an komplexe Situationen heran, gestaltet Prozesse und Meetings, die begeistern und berühren? Dinge in Bewegung bringen, die geändert gehören. Es braucht das richtige Handwerkszeug, Mut, authentisches Herangehen, Wertschätzung und Selbstfürsorge.

Wir veranstalten einen virtuellen Marktplatz und bieten dabei Frauen mit eigener Firma oder einem interessanten Hobby eine Bühne, um sich zu präsentieren.

Die BPW Kerzenlichtfeier ist ein Herzstück unseres Clublebens. Verbinden wir uns mit unseren BPW-Freundinnen in der ganzen Welt!

Zeige deine Vorsätze oder deine Träume! Dann können wir uns im Netzwerk überlegen, wie wir uns gegenseitig unterstützen können.

Wir haben uns für unsere online Weihnachtsfeier etwas ganz besonderes einfallen lassen, es wird sicher nicht langweilig.

Wir verbrachten den Abend dort, wo die Nacht mehr Freude macht - nämlich bei Betten Feuerstein in Dornbirn.

Getreu dem Satz "die Informatik ist weiblich", bringt die clevere Nuss - der kompetente IT Support - Ihre IT auf Vorderfrau!

Wir fahren am Sonntag, 27. Juni, als Tagesausflug mit der MS Österreich auf die Insel Mainau. Partner*innen und Kinder herzlich willkommen.

Es war eine fulminante Veranstaltung. Sehr inspirierend und mit vielen neuen Ideen gespickt. Danke an Ali für den Vortrag und danke an alle, die dabei waren.

In den Träumen der Nacht zeigt sich in Form von Bildern, was in einer Person meist völlig unbewusst abläuft.

Alle aktuellen Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Vorstand

Präsidentin

Christine Schwarz-Fuchs

Vizepräsidentin

Ursula Hillbrand

Schriftführerin

juliana palm

Juliana Palm

Kassiererin

elisabeth klug

Elisabeth Klug

Past-Präsidentin

Ulrike Gutkas

BPW Club Vorarlberg Kontakt

Die Mitglieder unseres Vorstandes stehen Ihnen gerne für nähere Informationen zur Verfügung.

BPW Club Vorarlberg

ZVR 402851126